Männerholz Spendenaktion


Eine Herzensangelegenheit

Bäume zu pflanzen ist uns zu Mainstream. Wir stehen vollkommen hinter den Aktionen, welche Mutternatur gutes tun, aber denken auch weiter in die Zukunft.

Die neu gepflanzten Bäume müssen in Zukunft weiter gepflegt und beschützt werden. Die Natur möchte genossen werden und deshalb möchten wir das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. mit Dir gemeinsam unterstützen.

 

Mit jedem verkauften Herrenarmband aus der Männerholz DNA Kollektion spenden wir, aus voller Überzeugung,  5€  an das Deutsche Kinderhilfswerk e.V.. Wir möchten damit allen Kindern, Jugendlichen und deren Familien die Hilfe des Deutschen Kinderhilfswerkes zur Verfügung  stellen, die es auch dringend benötigen.

 

Es ist uns eine wirkliche Herzensangelegenheit, dass es unseren Kindern in Deutschland an nichts fehlt, was selbstverständlich sein sollte.

Die Kinder sind unsere Zukunft und dürfen nicht für die Vergangenheit oder durch Schicksale bestraft werden. Jedes Kind sollte die Möglichkeit erhalten sich entwickeln und entfalten zu dürfen. Sie sollten die Möglichkeit bekommen ihre Kindheit in vollen Zügen zu genießen!

 

Wenn ich an meine Kindheit denke und mir überlege, wo ich überall hinkonnte, um auf Spielplätzen spielen zu können oder um zum Beispiel mit dem Fußball bolzen zu gehen, kommen mir heutzutage die Tränen.

 

Erschreckend muss man feststellen, dass alle Spielplätze und Fußballplätze die ich kannte nicht mehr existieren und gleichzeitig bin ich erleichtert, dass mein Jugendzentrum aus meinen alten Tagen noch überlebt hat.

 

Kinder dürfen durch fehlende finanzielle Mittel niemals Benachteiligt werden oder Opfer des finanziellen Drucks der Familien sein. Jedes Kind sollte das Recht haben, ohne Einschränkungen, seine Zukunft mitgestalten und bestimmten zu dürfen. Familiärer Druck darf nie ein Hindernis für Unterstützung im schulischen Alltag oder Schuld an psychischen oder physische Erkrankungen an Kindern und Jugendlichen sein!

 

Um genau solche Anliegen und mehr kümmert sich das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. - die ohne Unterstützung von uns allen nicht so gute Arbeit leisten könnten.

 

Deshalb bitte ich allen, die aus dem richtigem Holz geschnitzt sind sich ein Herz zu fassen und zu spenden!

 

Euer David Köppen

Gemeinsam gutes tun


Kinder sind unsere Zukunft und nichts ist wichtiger als, dass es unseren Kindern in Deutschland gut geht!

Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. ist die Unterstützung für Kinder in Deutschland. Sie hilft Kindern und Familien in Notsituationen. Bei 2,7 Millionen Kindern, die in Armut leben ist das allein schon eine große Aufgabe.

 

Zu dem kommen noch Aufgaben wie die Umsetzung von Kinderrechten, Fortbildungen und Förderungen für Kinder und Jugendliche. Es werden Kindern die Möglichkeit geboten frei spielen zu können und sich kulturell Entfalten zu können.

 

Rund um ist das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. jede Spende und Unterstützung wert!


Das Deutsche Kinderhilfswerk ist Mitglied im Deutschen Spendenrat und verpflichtet sich dadurch, die anvertrauten Mittel effektiv und transparent einzusetzen. Denn nur, wer transparent mit den eingenommenen Spenden umgeht und sich zu verantwortungsvollem Handeln mit diesen verpflichtet, darf die von Verbraucherschützern anerkannte Mitgliedschaft im Deutschen Spendenrat darstellen.

 

Weitere Informationen zum Deutschen Kinderhilfswerk findest Du unter www.dkhw.de


Spendenkonto

Du möchtest helfen?

Dann kannst zusätzlich oder auch ohne eins unserer Produkte zu kaufen,  an das Deutsche Kinderhilfswerk e.V.  spenden.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Spendenkonto:
IBAN: DE23 1002 0500 0003 3311 11

Bank für Sozialwirtschaft  
BIC: BFSWDE33BER

Deutsches Kinderhilfswerk e.V.

 

Leipziger Straße 116-118
10117 Berlin

www.dkhw.de